Archiv für die Kategorie ‘Community’

Schluss mit vertikal!

Freitag, 26. März 2010

In den meisten sozialen Netzwerken geht es um konkrete sogenannte vertikale Themen: Business, Jobsuche, Liebe, Pferde, e-Commerce, Autos, Bücher, Restaurants, Reise, Parties, Lifestyle, Partnersuche, Handwerker, Musik, Immobilien, Hunde, Geschäftskontakte, Kochen, Investitionen, etc., etc.

Bei crealiity ist das alles in 7 Kategorien vollständig abgebildet – weil diese nämlich keine vertikalen Themen sind, sondern einfach das gesamte Potenzial einer Person erfassen:

• Ressourcen (was habe ich?)
  • Fähigkeiten (was kann ich?)
  • Erfahrungen (was habe ich erlebt?)
  • Kontakte (wen kenne ich?)
  • Ziele (was will ich erreichen?)
  • Wünsche (was wünsche ich mir?)
  • und die Lebensvision (was ist für mich der Idealzustand?)
Ressourcen, Talente, Erfahrungen, Kontakte, Ziele, Wünsche und Vision

Mit sieben Modulen kann jedes Potenzial erfasst werden.

Der Mensch ist einfach mehr als die Summe seiner Interessen (frei nach Aristoteles).

Was ist mit meiner Potenzial-Anfrage passiert?

Dienstag, 23. März 2010
Typische crealiity-Anfrage

Ein Nutzer reagiert auf ein Potenzial

Vielleicht ist Dir schon einmal passiert, dass Du ein wirklich passendes Potenzial gefunden und den (anonymen) Potenzial-Inhaber kontaktiert hast… und dann ist erst einmal gar nichts passiert!

Das kann natürlich ein bisschen enttäuschend sein, aber es steht dem Kontaktierten natürlich frei darauf zu antworten oder nicht. Eines der wichtigsten Features des crealiity-Systems ist natürlich die Anonymität und Freiwilligkeit.  (Wir glauben, dass das die nächste Generation der sozialen Netzwerke einläuten wird, da man nicht mehr gezwungen ist entweder außerhalb zu stehen, oder sich zwischen Exhibitionismus und Voyeurismus einen akzeptablen Platz zu suchen.)

Schon in der nächsten Version der Webseite, die für April 2010 vorgesehen ist, wird dieses Problem weitgehend gelöst sein. Der Nutzer wird vollständiges und zeitgerechtes Feedback erhalten, um immer zu wissen, was der Status seiner Anfragen ist.

Was wünscht Ihr Euch dazu? Wie wäre Eurer Meinung nach die beste Lösung, um die Nachverfolgung von Anfragen möglichst interessant und einfach zu machen?

Crealiity Workshops

Montag, 22. März 2010

Crealiity P-Day Workshop

Einladung zum Seminar

Lassen Sie sich inspirieren!

(Potenzial-Tag)

Der crealiity Potenzial-Tag schafft den Rahmen, sich die persönlichen Potenziale spielerisch aus dem Unterbewusstsein bewusst zu machen und zu sammeln. Diese “innere Inventur” ermöglicht das bewusste Erleben des inneren Reichtums und regt dazu an, neue Möglichkeiten im Leben zu verwirklichen. Auf der Basis dieses menschlichen Reichtums ist danach die Vernetzung in dem Crealiity Online-Netzwerk möglich. So fördert crealiity das Erschaffen gemeinsamer WIR-klichkeiten in einer neuen Dimension.

Der crealiity Potenzial Tag ist ein Workshop der von 10h bis 16:30h dauert und sich von einem normalen Motivations- oder Erwachsenbildungs-Workhop erheblich unterscheidet. Im Rahmen dieses Tages wird in spielerischer Form das Potenzial jedes einzelnen erarbeitet. In der Folge werde die Ergebnisse aufgeschrieben und anonym erfasst. Mit Potenzial sind die Talente, Fähigkeiten, Ziele und vieles mehr gemeint, was weit über den rein beruflichen Aspekt hinausgeht. Diese Schatztruhe der Talente jedes Einzelnen zu öffnen, ist Ziel des Potenzialtags. Die Ergebnisse können in der Folge vielfältig genützt werden, sowohl im Unternehmen, als auch privat für das eigene Leben. Der Potenzialtag ist jedoch nur Teil 1 und bringt die gesamten Potenzialressourcen ins Laufen. Teil 2 bildet die Internetplattorm, in welche die gesamten Potenzialdaten von uns anonym eingespeist werden. Diese werden mittels einer künstlichen Intelligenz bestmöglich vernetzt und im System dann für die einzelnen Mitarbeiter und das Unternehmen nutzbar gemacht.

Was versteht Crealiity unter menschlichem Potenzial?

Die materiellen Ressourcen, die uns umgeben, unsere Fähigkeiten und Erfahrungen sind das bereits erlebte Potenzial. Unsere Ziele, unsere Wünsche und unsere Visionen sind das noch nicht gelebte Potenzial. Die Summe davon ergibt das wahre Potenzial eines Menschen!

Wieso “Wirklichkeit erschaffen”?

Jeder Mensch hat Ressourcen, Erfahrungen, Fähigkeiten und Kontakte, die anderen helfen könnten, ihre Wünsche, Ziele und Visionen zu verwirklichen. Manchmal sucht der eine etwas, das der andere sehr gut kann, oder er kennt jemanden, der weiterhelfen kann.

Was passiert nach dem Potenzial-Tag?

Der Reichtum an Daten, die am Crealiity Potenzial-Tag geborgen wurden, werden von Crealiity sorgsam ins Online-Netzwerk eingegeben. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, die Informationen in seinem Online-Profil jederzeit zu anonymisieren, freizuschalten oder vollständig zu löschen. Crealiity bringt Menschen zueinander, die ein gemeinsames Potenzial haben, oder wo einer etwas hat, das der andere sucht. Mittels künstlicher Intelligenz “Liisa” (Web 3.0) findet Crealiity sinnvolle Verbindungen zu Menschen, die einander helfen neue Wirklichkeiten zu erschaffen.

Anmedung unter:

www.crealiity.com/workshop.php

Der Kostenrahmen für den Potenzial-Tag beläuft sich auf € 99,-, wobei € 60,- davon bereits die Jahresmitgliedschaft für das crealiity Online-Netzwerk ist. (€ 5,- pro Monat). Auf Grund einer höchstzulässigen Teilnehmerzahl ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Das Konzert des Lebens

Montag, 22. März 2010

Wiener MusikvereinB. hatte sich so sehr gewünscht, ein Konzert mit Lorin Maazel zu hören – und im Februar gab es tatsächlich ein solches, mit den Wiener Philharmonikern und einem wunderbaren Programm mit Beethoven und Debussy (Pastorale, La Mer, Daphnis und Chloe). Aber leider gab es keine Karten mehr, und die Leute am Eingang vor der Vorstellung verlangen ja normalerweise genau so horrende Preise, wie man auch bei eBay zumeist bezahlen muss.

Bei crealiity fand B. einen Eintrag über Musikverein Abos und kontaktierte kurzerhand den Inhaber dieses Potenzials. Es stellte sich heraus, dass der Abo-Inhaber, H., tatsächlich zwei Karten für das Konzert hatte, jedoch dringend ins Ausland musste und deshalb nicht gehen konnte. Auch hatte H. nicht vor, die Karten zu verkaufen, und so schenkte er sie B. kurzerhand. Es wurde ein wunderschönes Erlebnis für B.

Wie uns letzte Woche bekannt wurde gehen H. und B. jetzt regelmäßig gemeinsam ins Konzert…

Willkommen bei crealiity!

Freitag, 01. Januar 2010

Herzlich willkommen auf dem offiziellen Blog von crealiity. Hier informieren wir Euch jederzeit über das Neueste aus der Welt der Potenziale. Stay tuned!
Über crealiity >>